10. Spieltag 2023/2024

Direkt zum Seiteninhalt

10. Spieltag 2023/2024

Donnerstagsliga
Veröffentlicht von Sabine in Spieltage · 19 November 2023
18.11.2023
Bei Hammerfall kam ein Vielen bekanntes Gesicht als „Gastspieler“ zum Einsatz. Hempi war im Land und ließ es sich nicht nehmen, in der Liga zu spielen. Schön, dass du da warst! Vielleicht gibt’s ja in dieser Saison eine Fortsetzung. 🤩 …und zum Schluss gab‘s noch ein Schmankerl aus Karins Archiv. 😉
Irgendwie war das ein komischer Spieltag, weil die Ergebnisse nur besonders hoch bzw. niedrig waren. 🤔

Und das waren die Hochs und Tiefs:
Auf der doch so verhassten Bahn 1 erzielten die Pinstreichler ein 56:8 gegen die Glücksritter, die Kuglhupfa verloren 6:58 gegen Hammerfall, die Nachzügler unterlagen 12:52 gegen Weiß-Blau Schwabing, die Schlümpfe erspielten sich ein 56:8 gegen die Laterndl und die Bowling Stones verloren 6:58 gegen die Gummibären. Der Ligaschnitt lag bei 164,22 Pins. Das ist in dieser Saison der mit Abstand höchste Wert. 👏👏👏
Beste Dame des Abends war Karin F. mit 579 Pins. Der 1. Platz bei den Herren ging an Fred mit 694 Pins. Beide entschieden sich für die Toffifees. Die beste Mannschaftsserie des Abends, aber auch der bisherigen Saison hatten die Schlümpfe mit sagenhaften 2443 Pins 👏👏👏und sie wählten die Celebrations.
Die Ligamaus wanderte weiter und ging von den Bowling Stones zu den Kuglhupfa für 2003 Pins.

Und das waren die Schnapsler des Abends:
22 Hcp. bei Sigi und Heinz T., 33 Hcp. bei Hermann, 44 Hcp. bei Petra, 55 Hcp. bei den Gummibären, ein 111er Nettospiel von Detlev, ein 222er Spiel von Markus und ein 777er Spiel von Hammerfall.
… und dann kommt ja noch das Schmankerl 😁…der Sohn wollte unbedingt wissen, ob die Pinstreichler zum derzeitigen Spieltag nicht die „ewige Tabelle“ anführen und Mutter Karin machte sich die Mühe und durchforstete alle Saisons. Das Ergebnis: nach 9 Spieltagen sehen wir auf Platz 1 Weiß-Blau mit 447 Punkten, auf Platz 2 die Pinstreichler mit 437 Punkten. Und wer noch genauer hinschaut, sieht, dass die Pinstreichler 11 Punkte mehr haben müssten, wenn sie auf Platz 1 sein wollten. 🤣😂🤣… ich stell mal nächste Woche die Kasse bereit.
🤭Die steht dann übrigens auch für mich da 🙈… die Schlümpfe hatten ja die Celebrations gewählt, aber leider hat ein nicht wirklich erklärbarer „Transportfehler“ des „Preisverwalters“ dazu geführt, dass nur der Sekt da war und die Celebrations nächstes Mal nachgeliefert werden müssen.🍬

Bitte denkt daran, euch für das Weihnachtsturnier bzw. Weihnachtsfeier anzumelden. Die Anmeldung schließt am 30.11.2023.

Wünsche euch eine schöne Woche und Gut Holz!
Sabine


Created with WebSite X5
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Zurück zum Seiteninhalt