22. & 23. Spieltag Saison 2022/23

Direkt zum Seiteninhalt

22. & 23. Spieltag Saison 2022/23

Donnerstagsliga
Veröffentlicht von Sabine in Spieltage · 16 April 2023
Nachdem die Auswertung vom 22. Spieltag noch aussteht, gibt es diesmal 2 in 1 😊……und ziemlich viele Schnapsler 😁.

 
Das waren die Ergebnisse vom 30.03.2023:
 
Die Kuglhupfa verloren 18:46 gegen die Nachzügler, die Pinstreichler unterlagen 6:58 gegen Weiß-Blau Schwabing, die Gummibären gewannen 58:6 gegen die Schlümpfe, die Laterndl gewannen 44:20 gegen die Glücksritter und auch Hammerfall gewann 44:20 gegen die Bowling Stones.
 
Der Ligaschnitt lag bei 157,81 Pins.

 
Weiß-Blau Schwabing holte sich die große Flasche für die beste Teamserie (2373 Pins). Andi wählte die kleine Variante für 666 Pins in der Serie und der Ehrenpräsi darf nächstes Mal für die beste Serie bei den Damen (520 Pins) noch aussuchen.
 
Die Ligamaus wurde ja vor der Ligaversammlung noch an die Kuglhupfa für 1860 Pins übergeben.

 
Die 22 war scheinbar ansteckend, denn es gab überdurchschnittlich viele Einwürfe in die Ligadose: 🤩
 
Von Detlev und Maria für 22 Hcp, von den Gummibären für 77 Hcp, von den Bowling Stones für 222 Hcp, von Petra (bzw. Jürgen 😉) für 2x 88 im Nettospiel, von Wolle und Deet für 222 Pins, von Thomas für 111 im Nettospiel, von Andi für 666 Pins und Hermann für 444 Pins in der Serie, von den Laterndl und Hammerfall für je 44 Punkte und zuletzt vom Präsi für den 22. Spieltag.
 
Vielen, lieben Dank an Maxx, der die Auswertung übernommen hat, bis ich mit der aktuellen fertig war. 👏👏👏🤩

 
Und dann gleich der 23. Spieltag hinterher……
 
Die Gummibären gewannen 56:8 gegen die Laterndl, Hammerfall verlor 18:46 gegen die Glücksritter, Weiß-Blau Schwabing holten sich 46:18 Punkte gegen die Nachzügler, 3 Kuglhupfa unterlagen 19:45 gegen die Bowling Stones und die Pinstreichler gewannen 56:8 gegen die Schlümpfe. Erstaunlich, dass 3 Teams fast die gleiche Pinzahl spielten. Hammerfall und Weiß-Blau Schwabing je 2111 und die Gummibären 2112 Pins.
 
Der Ligaschnitt lag mal wieder über 160, nämlich genau bei 161,73 Pins.

 
Die beste Mannschaftsserie holten sich die Glücksritter mit 2267 Pins und wieder wanderte die Pulle 🍾 gleich zu Katharina. 🤩 Nutznießer von dem nicht anwesenden Maxi (705) und Fred (648) war diesmal Maxx mit 625 Pins. Er entschied sich für die süße Variante. Mit 558 Pins in der Serie holte ich mir den Piccolo. 🤩

 
Für die Laterne qualifizierten sich die Laterndl mit 1885 Pins.

 
Nach dem vielen „Geschnapsel“ am vorigen Spieltag waren es diesmal nur Klaus Sch. für 11 Hcp und die Bowling Stones für 77 Hcp.

Ø Am letzten Spieltag hat mich Heinz darauf aufmerksam gemacht, dass in der Tabelle bei der Gesamtpinzahl der Blinde nicht mitgezählt wird. Ich fand den Haken, der leider nicht gesetzt war 🙈, und machte daraufhin alle Auswertungen nochmal. Die werden derzeit von Tobi auf der Homepage nach und nach ausgetauscht. Auf die Tabelle hatte es nie eine Auswirkung, da die Punkte immer korrekt vergeben waren. Aber es sollten ja auch alle anderen Auswertungspunkte stimmen.

 
 
Ø Die Anmeldezettel für die Abschlussfeier sind jetzt an alle Mannschaften rausgegangen. Bitte bis spätestens 04.05.2023 an mich zurückgeben. Die Floaties werde ich abfragen.

 
 
Ø Am nächsten Spieltag scheinen einige Mannschaften bereits knapp- bzw. unterbesetzt zu sein, deshalb der Aufruf: Wer spielen kann und nicht beim eigenen Team eingesetzt wird, BITTE sich melden und kommen!!!
 


 
In diesem Sinne bis nächsten Donnerstag und Gut Holz! 🎳
 
Sabine
 
 


Created with WebSite X5
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Zurück zum Seiteninhalt