8. Spieltag 2023/2024

Direkt zum Seiteninhalt

8. Spieltag 2023/2024

Donnerstagsliga
Veröffentlicht von Sabine in Spieltage · 5 November 2023
05.11.2023
Es gibt noch nichts Neues zu berichten... aber hoffentlich bald... 😉

So spielten die Mannschaften:
Die Glücksritter gewannen 52:12 gegen Hammerfall, die Bowling Stones überzeugten ganz klar mit 56:8 gegen Weiß-Blau Schwabing 😲, die Schlümpfe holten sich 40:24 Punkte gegen einen Kuglhupfa und drei Floaties, die Nachzügler verloren 10:54 gegen die Pinstreichler 😭 und ein Gummibär mit drei Floaties gewannen 42:22 gegen die Laterndl.
Der Ligaschnitt lag bei 153,53 Pins.

Den süßen Preis als beste Dame holte sich Kathi mit 593 Pins in der Serie, bester Herr mit 653 Pins war Tobi und er wählte ebenso die Toffifees.
Und bereits zum 4. Mal in dieser Saison gewannen die Pinstreichler mit 2207 Pins die Teamwertung und entschieden sich für die Celebrations.🍬

Wenn man genau hinschaute, konnte man sehen, wie überrascht die Ligamaus 🐭war, als sie für 1756 Pins an Weiß-Blau Schwabing weitergereicht wurde. Selbst während des Spiels mannschaftsintern ausgesprochene Drohungen konnten das Ergebnis nicht verhindern. 🤭

Die „regulären“ Spender für die Ligadose waren diesmal Robert für ein 88er Nettospiel, Heinz P. für eine 444er Nettoserie, die Pinstreichler für 44 Hcp. und die Laterndl für 22 Punkte. Nach dieser überschaubaren Ausbeute für die Kindertafel, wurden plötzlich „neue“ Kategorien kreiert 😁……Schlumpfinchen hatte ausgerechnet, dass sie genau 44 Holz in der Nettoserie mehr hatte als Brösel. Der fand das lustig, bis im klar gemacht wurde, dass er ja dann 44 Holz weniger hatte. Tobi warf freiwillig für 223 Pins ein und dann war da noch Heinz P., der gut erkannt hatte, dass zwischen WB Schwabing und den Nachzüglern 11 Punkte liegen. Da waren dann auch beide Teams „fällig“. 🤗…….und zu guter Letzt zückte ein überglücklicher Gummibär sofort den Geldbeutel, weil es 11 Punkte Abstand zu Platz 3 waren. Da wanderte tatsächlich ein Schein in die Dose! Vielen Dank, Jocki! 👏👏😊

Ab sofort kann man sich für das Weihnachtsturnier bei mir anmelden. Gespielt wird, wie immer, über 2 Spieltage (07. + 14.12.) in zugelosten Paarungen ohne Handicap in einem Überraschungsspielmodus. 🤩
Man muss also an beiden Terminen Zeit haben. Die Anmeldegebühr incl. Preisgeld beträgt für beide Spieltage 53 € und muss am 1. Spieltag komplett bezahlt werden. Das Preisgeld wurde auf 30 € erhöht, das in Form eines Gutscheins an jeden „zurückfließt“. 😊... Teilnehmer der Weihnachtsfeier, aber ohne Turnier, bitte auch bei mir anmelden... bei Fragen, bitte jederzeit an mich wenden. 🙋‍♀️
Eine schöne restliche Herbstwoche, gut Holz!

Sabine


Created with WebSite X5
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Zurück zum Seiteninhalt