1. Spieltag 2023/2024

Direkt zum Seiteninhalt

1. Spieltag 2023/2024

Donnerstagsliga
Veröffentlicht von Sabine in Spieltage · 17 September 2023
17.09.2023
Endlich startete die Liga in die neue Saison und es gibt jede Menge gute Nachrichten! 😀
  • Laut Homepage des Dream wird ab Oktober wieder bis 23 Uhr geöffnet sein. 🤩
  • Vielen Dank an Reinhard, der beim Whiskeyturnier sehr schöne Bilder von der Siegerehrung gemacht hat. Durch die längere Öffnungszeit ist ja an der Weihnachtsfeier wieder Zeit für einen kleinen Rückblick. 😉
  • 4 neue Spieler konnten als Floaties für die Liga gewonnen werden:
    Kathi Smieskol, Bastian Kemmler und Patrick Schmegner sind Freizeitspieler und waren bereits beim Whiskeyturnier bzw. am 1. Spieltag im Einsatz. Philipp Smieskol war bis vor kurzem ein organisierter Spieler, aber zuletzt 2019 mit einem Schnitt von 179 Pins aktiv. Deshalb ließ ich die Teamkapitäne abstimmen und Philipp wurde EINSTIMMIG als Floatie angenommen! 🤩
  • Wie auf der Abschlussfeier angekündigt, werde ich auch für die große Sektflasche eine Alternative anbieten. Somit kann bei den Einzelpreisen weiterhin zwischen Piccolo/Toffifee und beim Mannschaftspreis zwischen Sekt/Celebrations gewählt werden.
  • Ebenso angekündigt, gibt es ab sofort einen Kassenschluss. Um 18:15 Uhr schließt die Kasse, eine erneute „Öffnung“ ist mit einem 2 €-Obulus in die Ligadose vebunden. Um 18:10 Uhr werde ich an den Kassenschluss erinnern. Leider hat ja meine Bitte, zeitig zu zahlen, in der letzten Saison nichts genutzt.


Im Vorfeld gab es bei den Mannschaften einen großen Ersatzbedarf (dabei ist noch gar ned Wiesn 🙈), so dass Betty die floatende Karin an die Bowling Stones abgab und bereit war mit Hammerfall ein 3/3 zu spielen. Dafür ein ❤️ Danke!!!

Und so trennten sich die Mannschaften am 1. Spieltag:
Weiß-Blau Schwabing gewann 46:18 gegen 3 Nachzügler und 1 Floatie, die Glücksritter verloren 14:50 gegen 3 Pinstreichler und 1 Floatie, die Laterndl trennten sich knapp mit 31:33 von den Schlümpfen, 3 Gummibären und 1 Pinstreichler gewannen 44:20 gegen 3 Bowling Stones und Schlumpfine und 3 Hammerfaller verloren 24:40 gegen 3 Kuglhupfa.
Der Ligaschnitt lag bei 154,96 Pins.

Die erste Preiswahl der Saison hatten die Pinstreichler mit 2292 Pins und sie entschieden sich für die Celebrations. Die beste Serie bei den Damen gewann Karin F. mit 572 Pins und sie wählte die Toffifees. Und bei den Herren holte sich Tobi mit einer sensationellen Serie von 711 Pins und einem ebensolchen Einzelspiel von 289 Pins den Piccolo.

Die Ligamaus wollte eigentlich nach dem Sommer bei Weiß-Blau Schwabing mal wieder die Location wechseln, aber leider war von Hammerfall (1911 Pins) niemand mehr da. Und somit muss sie wohl nächstes Mal ausgelöst werden. 😁

Und das waren die fleißigen und teilweise überraschten Spender für die Ligadose: Hubert hatte in der Sommerpause ein schnapsiges Lebensalter erreicht und warf nach dem Whiskeyturnier dafür ein. Dann waren da noch Sabine für 11 Hcp, Dalli und Georg für je 22 Hcp. und Gernot für ein 111er Nettospiel. Die Kuglhupfa für 11 Punkte im 2. Spiel, die Schlümpfe für 33 Punkte, die Gummibären für 44 Punkte. ……..und dann gab’s da ja noch die Tabelle 😇…….also somit nochmal die Schlümpfe und die Gummibären für 33 bzw. 44 Punkte, aber auch die Bowling Stones für 33 Minuspunkte und die Laterndl für 44 Minuspunkte. 😂


Und dann noch eine kleine Anekdote... Karin, Thomas, Tobi und Dalli befanden sich auf Urlaub in der Heimat. Der gewählte Tisch zum Geburtstag feiern trug die 111 und da mir das Beweisfoto von Tobi UND Karin geschickt wurde, waren dann ALLE am Tisch Sitzenden fällig. 😁... somit ein sehr erfolgreicher Spieltag für die Ligadose. 🤩

Allen eine schöne Woche, mit Wiesn 🎡 oder ohne 🤩... bleibt’s auf jeden Fall gsund und bis nächsten Donnertag!

Gut Holz!
Sabine


Created with WebSite X5
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Zurück zum Seiteninhalt