3. Spieltag 2023/2024

Direkt zum Seiteninhalt

3. Spieltag 2023/2024

Donnerstagsliga
Veröffentlicht von Sabine in Spieltage · 2 Oktober 2023
30.09.2023
Sehr spielerreduziert startete unser 3. Spieltag. Sechs Blinde waren über die Liga verteilt. Dass die Glücksritter komplett nicht antreten konnten und somit die Paarung 64:0 verloren gegangen wäre, konnte gerade noch mal so durch die 2 „Glücksritterinnen“ Petra und Kathi verhindert werden. Vielen Dank an die beiden, aber auch an die Nachzügler, die Kathi abgegeben haben. 👏🤩

Reinhard machte in der Whattsapp-Gruppe den Vorschlag, die Liga in Zukunft erst im Oktober zu starten, da die ersten Wochen immer schwierig sind und dann die Teams kompletter wären. Auf den ersten Blick sicherlich ein guter Vorschlag, allerdings denke ich, dass das Problem dann vermutlich an’s Ende der Saison verlagert wird. Diese würde ja dann bis Ende Mai / Anfang Juni gehen und da wären dann wieder Andere im Urlaub oder anderweitig verhindert. Zudem wäre dann die Abschlussfeier immer im Juli und das ist für mich definitiv keine Option. Somit bleibt alles wie es ist und wir müssen wohl akzeptieren, dass die Mannschaften die ersten Wochen reduziert auflaufen. An der Anzahl der gemeldeten Spieler liegt es definitiv nicht, die ist mit 67 deutlich im Soll.

Und nun zu unseren Ergebnissen:
Drei Pinstreichler und ein Floatie räumten 56:8 Punkte gegen drei Laterndl und einem Floatie ab, drei Hammerfaller gewannen 46:18 gegen drei Bowling Stones, drei Kuglhupfa und ein Floatie verloren 24:40 gegen Weiß-Blau Schwabing, zwei Floatinnen spielten ein sagenhaftes 23:41 gegen drei Nachzügler und die Schlümpfe gewannen 46:18 gegen zwei Gummibären und einem Floatie.
Der Ligaschnitt lag bei 161,65 Pins.

Die beste Mannschaftsserie gewann mit 2285 Pins Weiß-Blau Schwabing und sie entschieden sich für die Celebrations. Der 1. Platz bei den Damen ging mit 616 Pins an Kathi und sie wählte auch die süße Variante. Bei den Herren erspielte sich Franz mit 648 Pins in der Serie und einem fabelhaften 246er Spiel den 1. Platz. Er wollte auch die Toffifees. 😊

Nachdem die Ligamaus letzte Woche nicht übergeben werden konnte, wurde sie von den Gummibären mit viel „klingender Münze“ (10 €) ausgelöst 👏👏👏. Gleich darauf ging sie wieder auf „Wanderschaft“ zu den Laterndl (1809 Pins) bzw. zu einem nicht sehr glücklichen Klaus.
🤭.. dafür war Fritz umso glücklicher. 😁

Und das waren die Schnapsler:
Der Präsi für den 88. Geburtstag ihrer Mama 🤩, Michael B. für 11 Hcp, Georg für ein 111er Nettospiel, Klaus W. für ein gewolltes, aber missglücktes 222 Spiel, Petra für eine 555er Serie, die Bowling Stones für 11 Punkte im Spiel und die Schlümpfe für 111 Punkte in der Tabelle. Außerdem gab’s von Hammerfall das Rückgeld.  Vielen, lieben Dank euch Allen! 🤩

Die stressige Zeit ist vorbei, ab nächster Woche hat das Dream wieder bis
23 Uhr geöffnet.
Ich freue mich auf den 4. Spieltag und auf eine hoffentlich vollständigere Liga. 👍

Bis dahin viel Spaß auf der 🎡 und gut Holz!

Sabine


Created with WebSite X5
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Die Donnerstagsliga
© Sabine Pronnet
Zurück zum Seiteninhalt