Die aktuelle Saison

 

Mail an die DoLi ...


Unsere Ligastatuten
Saison 2019/2020

Unsere Ligastatuten - Stand Mai 2019 

Gesucht ...

Zuverlässige Stamm- und/oder
Ersatzspieler

Einstieg jederzeit
möglich ...

Weiter lesen ...

Alles über die laufende Saison

Hier entsteht nach und nach unser Liga-Logbuch zur laufenden Saison...
 

linie linie linie

Kindertafel Glockenbach e. V.Den Inhalt unserer Ligadose spenden wir auch
in diesem Jahr wieder an die
Münchner Kindertafel Glockenbach e. V. ...

Zur Homepage der Kindertafel ...  Weiter lesen ...
 

Die aktuellen Veranstaltungen ...   Weiter lesen ...

linie linie linie

Rentierschlitten

4. Dezember 2021

Ein harter Kern von 16 Spielern ließ sich auch durch die geltende 2G+ Regelung im DreamBowl Palace nicht vom Weihnachtsturnier abhalten. Zwar wurden wegen der steigenden Coronazahlen vorsichtshalber aus den geplanten drei nur zwei Spieltage, aber auch das vermieste niemandem die guten Laune. Auch wenn das ein oder andere Team das eigentlich angedachte Streichergebnis dringend gebraucht hätte ;-)

Zu den Ergebnissen ...Na ja, und so endete dann das Weihnachtsturnier nach dem Motto
“Die Letzten werden die Ersten sein”: Thomas und Johannes waren nach dem 1. Tag über 500 Pins hinten, weil sie einfach falsch spekuliert hatten. Dafür rollten sie dann am 2. Spieltag das Feld von hinten auf und gewannen mit einem Vorsprung von 59 Pins das Turnier vor Heinz und Gabi, die nach dem 1. Tag in Führung lagen.
Herzlichen Glückwunsch!

Den größten Applaus bei der Siegerehrung erhielt traditionsgemäß natürlich das Bifi-Team; in diesem Jahr vertreten durch den Tillich Heinz und den Schulz Klaus.

WhatsApp Image 2021-12-02 at 21.28.15

WhatsApp Image 2021-12-02 at 21.28.32

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Einlösen der Gutscheine!

 

22. August 2021

So Ihr Lieben,

dann versuchen wir mal, wieder etwas Normalität in unser Bowling-Leben zu bringen. Die Grundlagen dazu wurden in der Teamleiter-Sitzung am 19. August beschlossen.

linie 

Ergebnisse LangformDie Ergebnisse der Sitzung hier auf der Seite in Kurzform - hinter dem Extrablatt verbirgt sich natürlich die lange Version :

Die neue Saison startet am 13. Januar 2022 mit dem Whisky-Turnier. Danach wird eine Runde (9 Spieltage) + evtl. eine Bonusrunde (4 Spieltage) gespielt. Aufgrund der vielen Ausfälle bei den Spielern stellen wir vorerst auf eine Dreier-Liga um.

Weiß Blau und Schwabing schließen sich aus Personalgründen zusammen; das dadurch fehlende 10. Team soll aus am jeweiligen Spieltag überzähligen Spielern aller Mannschaften gebildet werden.

Ab dem 16. September finden Trainingsabende statt. Ein Weihnachtsturnier (über 3 Tage, von denen 2 in die Wertung einfließen) sowie eine Weihnachtsfeier am 9. Dezember sind eingeplant (siehe Terminplan).

Abschlussfeier auf der MS Sissi am Samstag, 21. Mai 2022.

linie 

Jetzt ist es an euch ...

Ich würde mich freuen, wenn ihr ab dem 16. September zahlreich zum gemeinsamen Training kommt.

Bitte meldet euch dazu - wie schon (fast) gewohnt - über Doodle an. Den Link dahin findet Ihr in der WhatsApp-Gruppe oder ihr bekommt ihn von mir bzw. eurem Kapitän. Bei einigen Teams hat sich auch schon ein Spieler gefunden, der die Anmeldung für Nicht-Doodler erledigt. Sprecht euch einfach ab ...

Ach, und wenn am 16. September ein paar mehr Ligamitglieder den Weg ins DreamBowl Palace finden, können wir gerne auch eine kleine Ligaversammlung abhalten und über den weiteren Ablauf reden. Die Reservierung für die Lounge lasse ich vorerst mal bestehen ...

Bis dann also ...